Translate

Donnerstag, 4. September 2014

Fitzen

Gestern waren wir das allererste Mal in Fitzen. Fitzen liegt ca. 8 Kilometer von „Güster“ entfernt, in der Nähe von Büchen. Von meinem Heimatort 30 Minuten zu fahren. Und wieder einmal hatten wir  verstanden: das Schöne liegt so nahe. Fitzen ist so unglaublich schön, dass ich mich mal wieder gefragt habe: warum waren wir da noch nie. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Aufmerksame  Leser diese Blog werden feststellen, dass sich viele tolle Hundeausflugsgebiete auf der Strecke zwischen Ratzeburg, Mölln, Schwarzenbek und  Lauenburg befinden. Man muss sich quasi das gesamte ehemalige Grenzgebiet vorstellen, der Bereich, der Schleswig-Holstein von Mecklenburg trennt. Wer hier Urlaub mit seinem Hund plant, der hat unter Garantie keine Langeweile
 Hier, bei diesen wunderschönen Fähranlieger, fanden wir sofort einen Parkplatz.Kurz vor Fitzen, in Siebeneichen, folgt man der Beschilderung "Fähre" dann findet man das.
Hier ein paar Infos Fähre Siebeneichen.
Ohne Probleme kann man dort sofort die Hunde frei lassen, denn der Radweg am Kanal ist total gerade und überschaubar, so dass man hier immer sieht , wenn Radfahrer kommen und die Hunde ins Sitz gerufen werden müssen

 Dank seiner Medikamente kann auch Opi Jack (in einem Monat 14 Jahre ) wieder an den Ausflügen teilnehmen. Auch baden konnte er. Ein super glücklicher Hund mach auch das Frauchen happy :-)
 Baden links und recht möglich, wie soll Flat sich da entscheiden?
Hach...spannend...
 mal gucken was da drin ist ;-)
 Auch wenn die Knochen nicht mehr so ganz wollen : es finden sich immer Techniken, ins Wasser zu kommen. Über das Herauskommen kann man sich dann später Gedanken machen
 Hier waren wir.durch den angrenzenden Wald konnte man eine Richtige Runde laufen, dass hat viel Spaß gemacht
Jack.....soooooooooo glücklich !
 Ja, hier kann man stundenlang wandern und kaum jemand kommt :-)
Ja...;-)..nicht alles was die Hunde glücklich macht erfreut auch das Frauchen ;-)
 Tja ;-) beim spielen wird man halt auch mal schmutzig ;-)
Gottseidank ist überall auch sauberes , klares Wasser ..da schaut Ludwig wieder gut aus :-)
 Das war eine Schaukel
 Und wieder am Fähranleger zurück. rund 2, 5 Stunden hat unsere Runde bei Traumwetter gedauert.Da hat man sich dann auch ein Eispäuschen verdient.
"Danke das Du immer so tolle Ausflüge mit uns machst!"
 "Tollstes Frauchen auf der Welt "
Den könnt man ja in der Zwischenzeit mal die Ohren putzen :-)










Und zum Schluss machten wir noch eine kleine Fotosession:






Unsere 4 Buben...soooooohappy


Fitzen, wir kommen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast