Translate

Donnerstag, 20. November 2014

Alsterwanderweg

 Wenn man Alsterwanderweg googelt, dann bekommt man unglaubliche viele Informationen.Da ich auch davon gehört hatte und Sabrina auch davon gelesen, dachte wir definitiv, dass sei ein "must have" ..muss frau mal gesehen haben







Wir also Cocker und Flatties ins Auto gepackt und ab die gut 30 Kilometer Richtung Hamburg, nach Kayhude. Es war auf jeden Fall gutes durchkommen :-)
Und ein Parkplatz war dann auch schnell gefunden.An dieser Gasstätte konnte man gut parken und auch gleich seine Hunde frei lassen. Das machen da alle so, schien dort üblich
Auch Radfahrer und hundelose Fußgänger nickten uns freundlich zu , wenn wir mit unseren Leinen befreiten Hunden daherkamen.Also, alles absolut stressfrei.Die Hunde konnten sich prächtig im Wald und Wasser amüsieren.Allerdings war , außer Wald und Wasser dann auch nichts spektakulär schönes zu sehen. Ein Weg am Wasser.Punkt.Hmmm...etwas langweilig für uns Menschen :-)......



 Aber nicht für die Hunde.Die hatten irre Spaß


Es war dann auch nicht so voll. Gerade so viele andere Leute, dass man sich nicht einsam fühlte :-).Sabrina und ich konnten als entspannt alles so besabbeln,was Schwestern sich so zu erzählen haben , während die Hunde begeistert jede Ecke erkundeten.
 Wasser und Schilf ist im Moment Eps Lieblings Hobby, seit er vor kurzen mal eine Ratte gefunden hatte ;-)
Wer tauchen mag ist klar im Vorteil :-)  Eps mag es nicht so gerne und bewundert hier wohl gerade Floyd für seine Erlebnisse unter dem Schilfteppich
 Seit wir den Hunden das Klettern an der Steilküste verboten haben, sind sie ganz und gar begeistert drauf, wenn wir es mal erlauben. Es kann ruhig tüchtig kniffelig sein und  sie lernen allmählich, dass man auch bergab langsam und mit Überlegen am besten hin bekommt
Das letzte Stück kann man dann auch gut auf dem Popo herunterutschen
 Leider sieht man auf den Bildern nicht, wie steil es wirklich war. Aber es war doch schon so , dass ich etwas nervös am Rand stand. Zu mindestens beim herunterklettern muss ich auch noch mehr Vertrauen in die Hunde bekommen, was sie leisten können. Aber sie möchten es gerne und sie machen es gut und es macht sie mutig und froh.
geschafft !

Gute Sprungphase erwischt :-).
Ja, alles in Allen sind wir da nun drei Stunden rum gewandert, haben ein paar nette Leute kennen gelernt und ein paar neue Eindrücke gesammelt.
Unserer Fazit : nett, ganz okay...aber nicht unbedingt wiederholens wert
Ps : wir freuen uns über einen Eintrag ins
Gästebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast