Translate

Montag, 3. November 2014

Travemünde

Bei traumhaften Sonnenschein und fast wieder 20 Grad (naja, 17 Grad ;-)…aber 20 hört sich besser an ) wollten wir heute unbedingt wieder an die Ostsee. Plan war, wie schon im Frühjahr, ein Spaziergang von Travemünde nach Brodten, weil man in Brodten so schön auf der Hermanshöhe Kaffeetrinken kann.
Hier einmal ein paar Infos zu Steilküste : http://de.wikipedia.org/wiki/Brodtener_Ufer.

In Travemünde tobte natürlich aufgrund des Wetters einfach der Bär. Aber das ist gar kein Problem, der Strand dort ist riesig und auch sehr breit, so dass die Hunde erst mal ungestört rauf und runter rasen konnte und immer wieder durch Wasser toben konnten.
Es sind dort immer unglaublich viele Hunde, aber aufgrund des riesen Platzangebotes habe ich noch nie miterlebt, dass es Probleme gibt. Meine Flatties hatten mal wieder Gelegenheit mit winzig kleinen, mit riesengroßen, mit sensiblen und mit lautstarken und mit einer  buntgemischter Hunde Vielfalt in Kontakt zu kommen. Obwohl eigentlich weder die Flatties noch Ludwig richtig Zeit haben für andere Hunde. Da wird einmal meist nur kurz „Hallo“ gesagt und dann schon weiter herum gerast und geschwommen.
Heute hatten Sabrina und ich mal beschlossen, dass wir zwar einerseits wieder tolle Bilder von unseren Hunden und von der Umgebung machen, aber endlich auch mal Bilder von uns zwei  zeigen.
Kein Mensch glaubt uns immer , dass wir Zwillinge sind...aber in der Tat.....es ist so.......keiner wurde vertauscht als Baby, unsere identischen Stimmen beweisen es :-)







 So, nun wissen alle, wie wir zwei aussehen :-)..... neben unseren hübschen Hunden brauchen wir uns nicht zu verstecken ;-)
Die Hunde hatten mal wieder Spaß ohne Ende.Insgesamt 5 Stunden waren wir dort. Reichlich Zeit zum Baden und Herumtoben
 Die Ohrenhaltung des Flatties sagt einiges über den Grad des Vergnügens aus ;-)
 der Yacht Hafen in Travemünde ist auch sehr schön









 Das ist das richtige Motiv für Eps, der macht gerne solch einen Unsinn mal mit
 Das Eps Gesicht ;-)
Das Floyd Gesicht :-)

Das hier war sehr schön, da hat jemand aus Steinen ein ganze Kunstwerk gebaut. Toll.Die Hunde fanden es auch spannend.Wurde alle gründlichst untersucht
Ein Badesteg extra für Hunde :-). Das ist eine gute Idee, denn das Klettern über die Steine ist für Hund doch etwas gefährlich.
Das Schild war echt lieb gemeint.....aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unsere Räuberbande jedenfalls nicht :-).Aber ausgerutscht sind sie auch nicht



So..und ab  hier wird es definitiv romantisch. schon um 16:00 Uhr begnn die Sonne unterzugehen. Was für ein traumhafter Anblick, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Vor uns etwa 30 Japaner , die mit vielen  "Ah und Ohs" mit dem Handy Fotos machten. Sowas ;-)..ich habe echt noch nie eine Japaner gesehen, der NICHT fotografiert
;-) .Also..klar..wir knipsen auch, aber bei den Japanern hat man das Gefühl, sie tun es wirklich ununterbrochen und immer.Was machen die mit den ganzen Bildern?
Aber, man kann es nicht anders sagen, es war überirdisch schön. Sabrina hat das mit ihren Fotokenntnissen auch wieder perfekt in Szene gesetzt.Finde ich.
Kann ein perfekter Tag schöner zu Ende gehen?
Der ganze Strand war plötzlich in einen golden Licht eingehüllt. WOW !Ein Traum! Für solch einen Sonnenuntergang wird anderswo viel Geld bezahlt. Wir haben das kostenlos in 40 Minuten Fahrzeit.Freu ich mich drüber!
Schlussgalopp
Und langsam endet ein schöner Tag und wir machen uns auf den Rückweg
Tschüß Ostsee :-). Bis zum nächsten Mal :-)

Hat euch dieser Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr über einen Eintrag in das Gästebuch freuen.
Klick hier GÄSTEBUCH




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast