Translate

Sonntag, 4. Januar 2015

Basedow

"Fast das letzte Stück" vom  Elbe Lübeck Kanal wollten wir uns heute anschauen.Basedow ist ein Ferienort, gleich hinter Fitzen
und Güster . (Click auf die Städtenamen für mehr Info). Wer also plant , irgendwo Richtung Lauenburg mit seinen Hunden Urlaub oder Tagesausflüge zu machen, der findet immer etwas. Der Elbe Lübeck Kanal bietet fast unbegrenzt die Möglichkeit, seinen Hund frei zu lassen. Es ist wenig belebt und die wenigen Radfahren sieht man rechtzeitig , so dass man den Hund beizeiten ins Sitz pfeifen kann und kein Ausflügler gestört wird.Andere Hundebesitzer haben in der Regel auch ihre Hunde frei und es gibt wirklich keine Veranlassung , den Hund an die Leine zu nehmen.
Bei frühlings haften Sonnenschein (man konnte wirklich schon FRÜHLING spüren) fanden wir auch schnell einen Parkplatz, direkt am See.ich glaube aber, dass hier im Sommer bei viel Betrieb die Parkmöglichkeiten etwas eng werden könnten.
Der Lenzer See ist gar kein richtiger See, sondern einfach ein verbreitertes Stück vom Elbe Lübeck Kanal.Trotzdem sehr schön und idyllisch, würde mich aber nicht als Badesee locken.
Überall ist alles gut ausgeschildet.Wenn man lange gehen will ( 4 Stunden) kann man von Basedow bis hin zur Elbmündung gehen und an der Elbe dann auch wieder lange gehen :-).Lauenburg mit Elbe und Elbe Lübeck Kanal wollen wir uns die nächsten Wochen einmal anschauen
Die Sonne war einfach fantastisch.Manchmal waren für Minuten Wolken und Wind weg und dann war definitiv das erste Frühlingsgefühl zu spüren.Es war herrlich. Zwar hatten wir noch keinen Schnee hier in Deutschland aber nun will man auch irgendwie keinen mehr. Naja ..doch....den Hunden zu liebe.Floyd kennt ja immer noch gar keinen Schnee.Der Arme ;-(
Wenn man von Basedow Richtung Güster geht, ist es mit Hund nicht so schön, dann neben dem Deich ist eine Straße. Das war uns zu riskant , also sind wir umgedreht und  doch Richtung Lauenburg gewandert
Platz ist hier ohne Ende. Wie gesagt , hier stört nichts und niemand den Freilauf und man kann gut auf beiden Seiten gehen oder Radfahren. Also sind wir auf den Hinweg auf der einen Seite und auf den Rückweg auf der anderen Seite  gegangen. Die Brücken liegen etwa 1, 5 Stunden Fußmarsch auseinander, also kommt man auf 3 Stunden (mit vielen Fotopausen)
 Hier sieht man noch mal wie schön dunkel Floyd ist. Ich finde es toll. Jetzt kommen überall die langen Haare und ich bin gespannt, wie er aussieht, wenn er zum Langhaarflat geworden ist
 Eps gräbt nach Maus und Floyd gibt die Anweisungen.
 "Machst Du es auch ordentlich?"
Zum Schluss noch eine Herde Alpakas. Sehr niedlich. Aber auch irgendwie in Mode gekommen.Ziemlich viele halten sie sich als Haustiere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast