Translate

Donnerstag, 1. Januar 2015

Dahme

An ersten Tag jeden Jahres gibt es immer traditionelles Anbaden in der Ostsee.Natürlich haben unsere Hunde überhaupt gar nichts gegen Anbaden und waren darüber etwas verwundert, welch Spektakel entstehen, nur weil die Menschen  das erste Mal im neuen Jahr in der Ostsee baden.
Da wollten sie auch unmittelbar mit machen und sich mit den Verrückten ins Wasser stürzen und waren etwas irritiert, dass wir sie nicht ließen ;-)



 Ja, die Badeverrückten. Sollten ca 400 Leute gewesen sein, die sich da ins Wasser stürzten. Wir waren nur als Zuschauer dabei. Das Wasser hatte noch nicht so ganz meine bevorzugte Temperatur ;-)
 Ich war mir ziemlich sicher, dass deutlich mehr Frauen dabei waren als Männer ;-).

 Endlich durften auch die Hunde anbaden.Darauf hatten sie sich gefreut und es gab auch kein Halten mehr.Es wurde getobt und  gespielt.Und das Ganze bei herrlichsten Sonnenschein.Es war zwei leicht windig und gegen Nachmittag , als die Sonne weg war, auch etwas kühl, aber schon sehr ideales Wetter zum spazieren gehen
Die Hunde sind immer so am herumalbern. Man könnte meinen , dass sie nie frei herumrasen dürfen. Aber 1- 2 mal in der Woche machen wir das immer und dann auch über mehrere Stunden. Aber ist ja auch schön, dass sie es voll auskosten. uns macht der Tag auch viel mehr Spaß, wenn die Hunde genießen und pure Lebensfreude zeigen. ich glaube, für mich würden solche Ausflüge OHNE Hund gar keinen Sinn ergeben.
 Floyd kommt immer auf die abgefahrensten Idee ;-)
 "Fang das Floyd"
 "Happy new Year"
 Aha, das Essen war dann heute mal ungesund. Wir haben extra keinen Vorsätze diesbezüglich gemacht so dass wir unbeschwert genießen konnten. Recht so!
Vorsätze werden sowieso völlig überbewertet ;-)

"Also, echt..wir waren DAS NICHT"  "Wir wollten nur spielen und Ludwig...........plötzlich Schachmatt"



Alles in allen ein toller Tag.In Dahme waren wir noch nie und so konnten wir mal eine neue Ecke der Ostsee kennen lernen. Dahme ist ein SEHR gepflegter Ferienort mit vielen hübschen Friesenhäusern, einer tollen Strandpromenade und einen herrlichen weißen Strand ohne Steine.

Mehr infos noch hier : http://www.dahme.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast