Translate

Sonntag, 22. März 2015

Marschacht

Zum zweiten Mal seit unserer Idee flat-zu-wandern wollten wir nach Marschacht.
Hier der Bericht vom ersten mal : Elbwiesen
Wenn man kurz hinter Escheburg die B 404 verlässt und auf die Elbuferstraße fährt, dann kann man entweder Richtung Drage fahren (auch Traumhaft schön, sie Berichte Drage1 und Drage 2 ) oder in die andere Richtung, Richtung Lauenburg/Tespe/Marschacht. Entweder parkt man kurz hinter Geesthacht in eine der wenigen Nebenstraßen oder fährt ein wenig weiter, um in Marschacht bei Sky zu parken. Bietet sich an, denn dort ist viel Platz und auch eine nette Eisdiele für die Belohnung hinterher :-)
 Vom Parkplatz "Sky" kann man direkt über den Deich auf die Elbwiesen. Die Elbwiesen sind RIESIG. Obwohl wir schon(als Follower diese Blogs weißt du das) wirklich oft schöne Freilauf -Flächen für unsere Hunden finden, ist das hier wohl die größte.
Ich bin auch gerade etwas neidisch auf die Leute, die dort wohnen und diese Gebiet täglich für ihre Hunde nutzen können. Aber mit 20 Kilometer Anfahrt ist es ja auch nicht so weit weg von meinem Heimatort.
 Die Wiesen waren natürlich ganz kurz gemäht und so war das Wandern dort SEHR angenehm. Keine nassen Füße für uns. Für die Hunde schon, denn neben Rennen wollen sie auch baden. Und das geht dort natürlich perfekt.
Dieses war nur ein Wassergraben, der über die ersten Wiesen führte. Als Fußgänger braucht man dort nicht drüber, es gibt zahlreiche Überquerungsmöglichkeiten
 Natürlich waren wir Frauchens VIEL zu langsam. Während wir noch gemütlich über die Wiese schlenderten, waren die Hunde schon über die erste Wiese gesaust und vergnügten sich damit , in und über den Graben zu hüpfen. Ludwigs Sprungtechnik ist extrem lustig. So springt er nicht wie die meisten Hunde mit einer Flugbahn, (so wie Pferde), sondern immer mit den Hinterfüßen zuerst. Das schafft natürlich nicht besonders viel Weite. War ihm egal :-).
Er ist genauso gerne nass wie die Flatties.
Nach etwas 10 Minuten herrlichen Fußweg über große Weiden erreicht man die Elbe. Die Elbe hat dort einige wirklich sehr schöne Badebuchten, ähnlich wie auch in Boizenburg ( siehst du HIER ), so dass man dort im Sommer auch mit Piknik und Badesachen schön verweilen kann.
 zwischen Strand und Elbwiesen können die Hunde unbeschwert hin- und herlaufen. Es ist nicht so viel los. Trotz des herrlichsten Wetter war wenig los. Gerade soviel, dass unsere Hunde noch mit ein paar anderen spielen konnten, aber wer es beschaulich und nicht so stark frequentiert mag,  ist hier gut aufgehoben
und immer wieder Buddeln :-) Eps und Floyd sind echt ziemlich scharf auf buddeln.
Ich erlaube es ja, denn zu Hause ist es ja schon verboten
 Die Leidenschaft steht ihm ins Gesicht geschrieben :-)
Floyd hat ein neues Hobby: Auf Bäume klettern! Klappt jedes Mal schon etwas besser......ich warte auf den Tag, wo er ganz nach oben kommt ;-)
 Natürlich konnte die Hunde überall Baden. Herrlich!
 Relaxen am Strand. Wunderschön!
Ein echtes Flatgesicht ;-)

Fazit: diese Ecke der Elbe ist einfach herrlich für Hundefreunde. Ab den 01.04 sollte man die Hunde wegen der Brut- und Setzzeit dort aber nicht unkontrolliert herumstöbern lassen
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Es war ein wirklich wunderschöner Tag, den wir gemütlich bei Eis ausklingen ließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast