Translate

Sonntag, 17. Mai 2015

Bremen, Rhododendron Park

Nachdem sich die Hundebande am Donnerstag schon tüchtig bei unserer allwöchentlichen Flatwanderunde austoben durfte, wollten wir heute mal eher etwas "Frauchen gerechtes" machen. Die Jungs durften zwar mit, aber heute war nett und adrett und gepflegtes Flanieren an der Leine angesagt.
Das fanden sie voll okay, Hauptsache dabei.
Aber das eine oder andere Bad im botanischen Gartenteich versuchten sie dann doch auszuhandeln ;-)

Auf 46 Hektar Fläche wird nicht nur eine der größten Rhododendron-Sammlungen der Welt gepflegt, hier ist auch der Botanische Garten der Hansestadt und das erste Grüne Science Center Deutschlands, die botanika, zuhause. Seit 2003 ist der Park zudem ein "Garten der Menschenrechte". Nirgendwo sonst wird die Pflanzengattung Rhododendron so vollständig und abwechslungsreich präsentiert wie im Bremer Rhododendron-Park. Nahezu 600 Arten und über 3.000 Züchtungen inkl. der zu den Rhododendron gehörenden Azaleen formen die zweitgrößte Sammlung der Welt - eine botanische Schatztruhe ersten Ranges. Zur Hauptblütezeit im Frühjahr verwandeln Tausende von Rhododendron und Azaleen die Anlage in ein außergewöhnliches Farbenmeer. 

 Wenn man ohne Hund unterwegs ist , kann man sich dort auch noch die "Botanica" anschauen und noch einige Ausstellungen mehr, die Hundefreunden verwehrt bleiben.

http://www.botanika-bremen.de/


 Aber auch für den Bereich , wo Hunde mitdürfen, lohnt sich die Anfahrt. Der Park ist groß genug für 2- 3 Stunden Spaziergang und natürlich ein Traum für Fotofreaks wie meine Schwester. An der Farbenpracht kann man sich überhaupt nicht satt sehen. Man glaubt es gar nicht, wieviel verschiedenen Farbtöne einen hier erfreuen können. Und die eignen sich natürlich perfekt als Hintergrundkulisse für unsere Hunde.



 Wenn soviel geknipst werden kann, dann braucht es ja auch mal keine Kilometerlangen Wanderungen, sondern die visuellen Highlights beflügeln ja schon sehr


 Es gab viel zu sehen und das Wetter spielte auch sehr gut mit,

Wir waren alle glücklich mit diesem Tag. Noch mehr schöne Fotos gibt es auf den Facebookseiten. Bremen war absolut ein Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast