Translate

Montag, 8. Juni 2015

Forellensee Witzeeze

Der Forellensee in Witzeeze ist ein kleiner See, etwa 15 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.
Parken kann man direkt am  http://www.campingplatz-forellensee.de/. Wer weiter anreist und einen Tagesausflug plant, ist vermutlich mit einem Besuch des Forellenseees nicht genügend ausgelastet, aber es lässt sich wunderbar mit dem nur 15 Kilometer entfernten "Güster" kombinieren, inbesondere mit dem Fahrrad. Der Elbe Lübeck Kanal verbindet diese zwei Ferienparadiese.
 Um den Forellensee herum geht ein wunderschöner Spazierweg. Es ist alles  super gepflegt und liebevoll hergerichtet. Man triff dort auf zahlreiche Urlauber und Tagesausflügler, aber alle sind freundlich und entspannt und alle haben ihre Hunde frei herum laufen. Nach langer Zeit hatten wir mal wieder einen Ausflug, der etwas geselliger war, als die letzten.Auch die Hunde waren super gut drauf, war ja klar, so hatten sie ja alles,was sie wollten.

 Jede Menge Badegelegenheiten, große Wiesen zum toben und nette Hundebegenungen mit wohlerzogenen Hunden (und Menschen)
 Nachdem wir den ee umwandert hatten , ging es noch herrlich am Kanal weiter.

 Überall war es sehr gepflegt, die Wege schön ausgemäht. Von Straßenverkehr keine Spur, Hundefreilauf sogar ausdrücklich erwünscht.
 Und das bisschen Unordnung, was sich fand, das haben dann unsere Hunde in Ordnung gebracht.


Gepflegte Wanderwege führen um die Teiche und noch zwischen kleineren Teichen hindurch, bis man wieder an den Kanal kam. Am Kanal kann man auch noch weiterwandern, aber Sabrina hatte nicht viel Zeit und so kehrten wir in ein zauberhaftes Restaurant mit Kanablick ein, welches wirklich durch seine Gemütlichkeit zum Verweilen einlud.
Fast so schön wie Güster nur natürlich viele, viel kleiner. Aber der Ausflug hat sich gelohnt. es ist absolut herrlich dort.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast