Translate

Montag, 26. Oktober 2015

Poel

Eine gute Stunde Autofahrt von meinem Heimatort entfernt liegt die Insel "Poel". Eigentlich hatten wir schon lange geplant, uns diese Insel einmal anzuschauen. Aber irgendwie war es bis gestern nie dazu gekommen. Wenn man sich die Bilder zur Insel Poel anschaut, dann fällt auf Anhieb diese besondere Überfahrt auf. Schon allein deshalb ist Poel eine Reise wert.Man hat das Gefühl, die Straße führt direkt durch die Ostsee durch.


Wir hatten überlegt, entweder nach Timmendorf zu 
fahren oder ein Stück weiter. Die Straße führte uns auf direktem Wege in die niedliche Ortschaft "Am schwarzen Busch". Der Ort ist geprägt durch eine große Kurklinik und total niedliche Friesenhäuser, welche als Ferienwohnung dienten. Mit direktem Blick aufs Meer. Toll Der Ort hat ein interessantes Verkehrsmanagement: Es gibt einen riesen großen Parkplatz, der preisgünstiges Parken anbieten (2, 50 pro Tag) und ansonsten ist im ganzen Ort das Parken rigoros verboten, so dass man nur zu Fuß gehen kann.Nur Behindertenparkplätze gibt es am Strand. Ich finde das nicht schlecht. So ist es dort ziemlich Autofrei!




Der Strand ist, wie man sieht, ein Traum. Märchenhaft weiß und super gepflegt.Wir überall an der Ostsee kann man dort ab 1. 10 seine Hunde frei lassen, aber es gibt auch zahlreiche, ausgeschilderte Hundestrände.

Gestern war es unglaublich warm.Noch mal richtiges T-Shirt Wetter und in der Sonne kletterte das Thermometer auf bald 20 Grad. Unglaublich toll! Das war ein richtiger Urlaubstag! Unsere Hunde nutzen den tag natürlich wieder für allerlei Unfug.

 Aber das Wichtigste für die Jungs ist immer noch baden!
 Am Strand lies es sich sehr gut laufen.Es war zwar nicht übervoll , aber belebt. Ab und zu kommen unterwegs immer kleine Restaurants. Die Preise haben es aber in sich. Für zwei 0,2 Getränke und eine(!) Portion Pommes legte ich 12, 50 Euro auf den tisch. Heftig. Die Zeiten, wo in Mecklenburg alles etwas günstiger ist, sind definitiv vorbei.
 4 Stunden gingen wir insgesamt spazieren. Meine Fitness nach der Operation ist langsam wieder da, so dass ich auch nicht mehr so früh schlapp mache. Somit können wir wohl jetzt wieder ganztägige Flatwander- Touren in Angriff nehmen.



 Kleine Pause in der Sonne.

Alles in allen ist Poel wirklich super schön. Damit haben wir gar nicht gerechnet, so ein zauberhaftes Eckchen zu finden.Auch nicht weiter weg , als z.B Fehmarn und somit kommen wir bestimmt bald mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast