Translate

Montag, 9. November 2015

Trammer See

Die Gegend in und um Plön ist für Wasserliebhaber ein absoluter Traum.Ob zu Fuß oder mit dem Rad, unendlich lange lässt sich dort die Gegend erkundigen. Mehrmals waren wir dort, im Blog finden sich zahlreiche Berichte dazu.








Eigentlich wollten wir den Schöhsee besichtigen, verfehlten diesen aber knapp und landeten am Trammersee. Am Trammer See gibt es zahlreiche Wanderwege, die zum Teil eine herrliche Aussicht auf dem See boten. Wir waren wirtlich überrascht, wie schön es dort ist. Umrahmt von riesengroßen Weiden und einen hügelige Gegend (Ostholsteinische Schweiz), bot sich hier wirklich ein malerischer Ausblick.
 Dazu hatten wir strahlenden Sonnenschein und fast wieder 20 Grad. T Shirt Wetter im November. Die Hunde hatten wirklich alle Freiheiten dieser Welt. Die Wanderwege grenzten alle an Wiesen und Felder, so dass sie schön laufen konnten.
 An den großen Seen in Plön waren jedoch alle Wanderwege befestigt, da kann man nur gepflegt mit Hund an der Leine flanieren. Aber auf der suche nach Kaffee hielten wir uns dort auch eine Weile auf.

 Das ist noch mal der Trammer See. Ich finde, das ist wie Urlaub. Nur das es nicht kostet. Direkt dort auf der Wiese war eine Bank, wo Sabrina und ich eine kleine Pause einlegten. Netterweise kamen dann noch mehr Wanderer auf die Idee und so saßen wir da eine Weile und lernten neue Menschen kennen und auch neue Hunde. Das macht richtig Spaß. Ich finde, wandern mit Hund ist immer sehr gesellig. Manchmal denke ich sogar, dass ich ohne Hunde gar nicht so viele interessante Menschen kennen lernen würde.
 Die Wanderwege am Trammer See sind sehr liebevoll und gepflegt angelegt. Wenn man es in Kauf nimmt, auch eine Weile durch die Ortschaft zu laufen, kann man den Trammer See auch komplett umwandern : http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iakbstqinerarwjt.
Da mein Arm aber noch nicht wieder im einsatz ist und ich die Hunde noch nicht so gut an der Leine führen kann, verzichteten wir darauf und blieben auf der Hälfte des Sees wo Freilauf möglich ist.Fanden die Hunde  auch besser. es gab wieder soviel zu schnüffeln, zu rennen und zu baden, da währe eine Leine fehl am Platz. Für die Kühe interessiere sich unsere Bande Gottseidank nicht.....

......jedoch für deren Hinterlassenschaften . Insbesondere Floyd war wieder ganz verzückt, ein neues Parfum zu testen. Die meisten haben seine Begeisterung dafür ja schon gestern bei Facebook bewundern können ;-).
Nun denn...a flat is a flat ;-)
 Aber es gab ja reichlich Bademöglichkeiten und Kuhdung wäscht sich sofort wieder raus.
 Hier kann man noch mal sehen, wie bergig es doch war. Fast wie im Harz , nur mit Wasser. Ganz, ganz toll!


 Hier kann man noch mal sehen, wie viel Wasser es in Plön gibt. Überall! Da ist es schwierig, den richtigen See zu finden.


 Sooooooo viel Platz überall!
 Traumhaftes Wetter, tolle Natur und unbegrenzten Freiheit für unsere Hunde. Mehr brauchen wir nicht.
Apropos,...... in letzter Zeit bekomme ich ja mal ne Mail, mit der Frage, wer "Wir " eigentlich sind. Kurz noch mal für die neuen Leser gesagt (die Blogleser der ersten Stunde wissen es ja schon  ) : wir sind zwei Schwestern , die sich jeden Sonntag mit ihren Hunden zu einen Ausflug in Norden Deutschland treffen. Und es macht einfach Spaß, von unseren Ausflügen zu berichten und mitzubekommen, wie viel Freude es anderen bereitet, hier zu lesen.


Fazit : es war eine ganz tolle Ecke. Plön und Malente sind immer wieder eine Reise wert. Da wir hier schon viele ecken erkundigt haben, muss man jedoch sagen, dass es hier nicht unbegrenzt möglich ist , den Hund freilaufen und lassen. Jedoch ist das Angebot ausreichend und die Natur hier absolut sehenswert. ich denke mal, dass wir noch mehr aus dieser ecke erobern werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast