Translate

Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtszauber in Travemünde.......

...oder auch nicht!
 Der Plan war, am allerletzten Adventsonntag, nun wirklich mal schön an der Ostsee in Weihnachtsstimmung zu kommen. So der Plan.
;-) !
Wir erwarteten frische, frostige Kälte, Glühwein, Stände mit gebrannten Mandeln, Weihnachtsmusik und natürlich Weihnachtsschmuck.
 So richtig kitschige, romantische Weihnachtsstimmung wollten wir haben. Aber von wegen. So ist es doch schon mal bei deutlich zweistelligen Plusgraden grundsätzlich erstmal schwer, Weihnachtsfeeling aufkommen zu lassen. Somit war schon klar : Mit 16 Grad Plus konnten wird den wärmsten 4. Advent verzeichnen , den Norddeutschland seit Aufzeichnung des Wetters je erlebt hat. Na egal ;-) Das perfekte Badewetter für die Hunde!

 Da wir heute an der Steilküste unterwegs waren, konnten Ludwig und Eps wieder ihr zweitliebstes Hobby (nach baden)  ausüben: KLETTERN! Floyd  hat kein Interesse an der Klettern, (es sei denn , es gibt kein Wasser) der schaut lieber nach Kindern, welche ihm Steine ins Wasser werfen oder nach echten Hundefreunden, die wenigsten Bälle für den Liebling mitgenommen haben im Gegensatz zum Rabenfrauchen, die sowas für pädagogisch grenzwertig hält. Aber die Hundefrauchens waren beschäftigt, da sie achten mussten, dass die anderen zwei nicht an gefährlichen Stellen klettern und so konnte Floyd eine ganze Jugendgruppe ausfindig machen, die begeistert mit ihn spielten.

 Eps war heute Kandidat   für "the picture of the day".
Zum dahinschmelzen.
Ähm ja, es war etwas matschig. Wir haben keine neue "black and tan" Retriever Rasse kreiert..... oder doch? Hm, sieht ganz gut aus. Gotsteidank war die Bande ja badefreudig, so dass wir uns über schmutzige Füße keinen Kopf machen mussten.












 Salzwasser in Mengen ergibt leider  Bauchweh. Lässt sich aber nicht vermeiden, die Bande lässt sich nicht vom saufen abhalten
Heißer Eierlikör führt zu fröhlichen Frauchen , die ließen sich trotz hoher Temperaturen heute auch mal nicht davon abhalten.
Achja : Schlussendlich fanden wir in Travemünde dann noch einen Leierkastenmann der Weihnachtslieder spielte. Gottseidank!  Weihnachten fällt doch nicht aus!
So denn: schöne Feiertage!
Merry Christmas and a happy new Year!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast