Translate

Montag, 25. Januar 2016

Geburtstags - Ausflug für Eps

 Heute hat Eps Geburtstag, 7 Jahre ist er geworden. Somit sollte das natürlich ein besonderer Ehrentag für ihn sein, mit seinen besten Freunden und Dingen , die er am liebsten macht.
 In ist es ja schnell mal peinlich , wenn er zu viel Aufmerksamkeit bekommt, aber da muss er nun durch
 Gibt ja auch Kerzen und Geburtstags- Geschenke. Während  Floyd vermutlich sich alle geschnappt hätte und damit völlig aufgeregt durch die Gegend galoppiert währe, ist Eps ja eher der ruhige, besinnliche Typ und so konnte er in Ruhe alle genießen, was Sabrina für ihn vorbereitet hatte.
Ein richtiger Männergeburtstag muss natürlich auch mit den besten Freuende gefeiert werden und so wurde tüchtig über die Wiesen gerockert. zur Feier des Tages waren wir bei frühlingshaften 12 Grad (PLUS 12 Grad) nach Tespe an die Elbe gefahren.
 Die Elbwiesen bei Tespe bieten unglaublich viel Platz zum herrlichen Herumtoben.
 Ludwig himmelt Eps grenzenlos an. Eps akzeptiert es. Ludwig gehört dazu, genau wie er ist. Die drei Buben sind ein echtes Dreier-Dreamteam geworden.Sie haben sich tatsächlich noch nie gestritten, obwohl jeder von den dreien ganz spezielle "Ecken und Kannten hat". Manchmal denke ich , wir Menschen sollten uns da mal eine Scheibe abschneiden und die "Merkwürdigkeiten" anderer mehr akzeptieren.
 Aber die Liebe und Zuneigung der drei Rüden ist wirklich einmalig. So etwas haben und Sabrina und ich auch noch nie zuvor erlebt. Schließlich hatten wir vorher auch schon zwei Rüden und da mussten wir doch ein ganz schönes Auge manchmal drauf werfen.
 Eps, Ludwig und Floyd können wir jedoch einfach frei lassen und dann einfach entspannt spazieren gehen und uns unterhalten. Ganz selten nur mal müssen wir sie rufen oder ermahnen. es hat sich einfach eingespielt. Das Ganze funktioniert hervorragend und da bin ich unglaublich stolz drauf. Denn genauso mit habe ich mir das mit Hunden immer erträumt
 An der Elbe finden unsere Hunde alles, was sie möchten. Insbesondere natürlich Bademöglichkeiten. Den Jungs war natürlich schrecklich warm im Winterpelz, so dass das (gerade erst aufgetaute ) Wasser der Elbe eine willkommene Abwechslung bot.
 Und buddeln musste natürlich auch dabei sein!
 Auch Ludwig war heute entspannt und zufrieden.




Alles in allen kann man in den Wintermonaten immer sehr schön an die Elbe fahren. In rund 4 Wochen ist aber der Hundefreilaufspaß dort vorbei, da dann die Brut- und Setzzeit beginnt. Daran sollte man sich auch halten, denn gerade am Elbufer wird sehr viel gebrütete. Aber wir kommen wieder, keine Frage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast