Translate

Donnerstag, 17. März 2016

Dalldorf

Wie jeden Sonntag holt Ludwig seine besten Freunde zum Spazieren gehen ab. Da wir alle noch etwas müde waren von unserem Bergwandern im Harz sollte es nur ein kleiner Ausflug in der Nähe sein.







 Wir hatten uns den kleinen Ort Dalldorf in der Nähe  von Witzeeze ausgesucht. Dalldorf liegt etwa 20 Kilometer von meinem Wohnort entfernt und dort gab es einen Streckenabschnitt des Elbe- Lübeck Kanals den wir noch nicht kannten, außerdem ein paar schöne Seen und Campingplätze.
 Hier mal eine Übersichtskarte. Das klang nett und für einen kleinen Ausflug sehr vielversprechend.
 Am Elbe-Lübeck-Kanal kann man üblicherweise überall seine Hunde hervorragend frei lassen. Durch die Übersichtlichkeit sieht man sofort, wenn Radfahrer und Spaziergänger kommen und die Hunde ins Sitz müssen und Bademöglichkeiten für die Jungs finden sich auch.
Überall....außer hier. Denn was wir vorher natürlich nicht wussten :
 Hier fährt direkt neben den Kanal die Bahn.Erst dachten wir uns nichts dabei, waren doch Wiesen neben uns und der Bahnstrecke und (so waren wir der Ansicht) fuhren hier "auf den Dorf" bestimmt nur selten Züge und sind auch rechtzeitig zu hören.
 Also ließen wir wie gewohnt die Hunde frei, so dass diese baden und toben konnten. Schnell merkten wir jedoch, dass es hier nicht ging. Schon nach wenigen 100 Metern wurde der Abstand zur Bahn immer kleiner, kein Zaun war dazwischen und außerdem kamen etwa alle 0 Minuten Züge. Das war viel zu gefährlich für freilaufende Hunde
 So mussten die Hunde nach kurzen Badevergnügen wieder an die Leine. Das machte keinen Spaß.
 Wir wechselten dann über eine Brücke an die andere Seite des Kanals. Dort fanden wir wunderschöne Natur und mehrere herrlich angelegte Teiche. Schnell dachten wir : prima, das hat sich doch gelohnt hier her zu kommen. Aber leider auch nicht. Alle Wege waren Sackgassen, endeten entweder am Teich oder in völlig zugewachsenen Wege, so dass wir ca nach 1 Stunde umkehren mussten
 Unsere Jungs bekamen von unserem Wanderfrust nichts mit. Sie hatten Wasser und konnten Beute machen und herumlaufen. Die brauchen nicht mehr um glücklich zu sein.
So kamen wir dann trotzdem mit einen ausgetobten Hundetrupp nach Hause. Trotzdem war uns klar  hier brauchen wir natürlich nicht mehr her zu kommen, das macht keinen Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast