Translate

Montag, 11. April 2016

Ilmenau Kanal

 Der Ilmenau Kanal ist ein Nebenfluss der Elbe un eignet sich hervorragend für Wanderungen und auch Radtouren . Jedoch ist im Moment ja Brut- und Setzzeit und das Freilassen der Hunde ich nicht gestattet. Trotzdem wollten wir natürlich das schöne Wetter genießen! Und da bot sich ein Ausflug ins Grüne ganz in der Nähe einfach an.
 Da unsere Hunde nicht jagen und stöbern ließen wir sie dann aber doch von Zeit zu Zeit einfach von der Leine. Es ist dort auch so gut wie nichts los. Wenn doch mal Fußgänger kamen ( so ca zwei pro Stunde) leinten wir aber ordnungsgemäß wieder an, damit es zu keinerlei Diskussionen kommen konnte
 Mit Floyd kann man wirklich in der tiefsten Botanik spazieren gehen, er findet überall einen Ball. Ich habe keine Ahnung wie er das macht. Aber selbst in Gegenden , wo vermutlich seit 30 Jahren niemand längs gekommen ist,. findet er einen Ball. Da kann ich dann natürlich nicht widerstehen und werfe auch mal.
 Ball werfen ist für ihn das Höchste. Er versteht nicht, warum wir das nicht täglich so ein paar Stunden machen können. Aber 3-4 mal dann ist Schluss, sonst werden alle Hunde zu aufgeregt.
 So richtig wohl ist einen ja nicht, wenn man spazieren geht, wo es eigentlich nicht erlaubt ist. Trotzdem kam dann doch irgendwann Entspannung auf. Das Wetter war gigantisch. Endlich wenigsten etwas Frühling.
 Ludwig, der Komiker. Wenn man immer so wüsste, was den Hunden manchmal durch den Kopf geht!
 Die Gegend hier ist wirklich schön.Außerhalb der Brut- und Setzzeit hat hier niemand etwas gegen freilaufende Hunde und dann lohnt sich die Anfahrt wirklich!
 Kilometerlang geht es diese schönen, grünen Wege entlang. . Das währe jetzt für uns blöd gewesen, die Hunde nur an der Leine zu lassen. Aber wir kontrollierten jedes Mal, wenn die jung ins wasser wollten, das dort nichts und niemand am brüten war!
 Happy Dogs
 Die einzige Blume auf der Wanderung musste dann noch herhalten für ein schönes Bild.
Ludwig hatte keine Lust auf ein schönes Bild und wollte lieber Quatsch machen.

Alles in allen : Wir kommen wieder. Zwar erst im August, aber der Ilmenaukanal wird uns immer wieder zum spazieren gehen motivieren. Und schön essen kann man dort auch überall in den kleinen Fährhäuschen , natürlich mit Blick aufs Wasser!

1 Kommentar:

  1. http://flatwandern-im-norden.blogspot.de/p/hundefreilauf-ohne-leine.html

    "...Da kein Hund in jeder Situation 100 % sicher sein KANN, denn es ist ein Hund, lassen wir unsere Hunde nicht frei.......
    1. Wo Straßenverkehr herrscht oder auch nur gelegentlich ein Auto fährt
    2. An Gewässern, die in Ufernähe mit Motorbooten befahren werden
    3. In wildreicher Umgebung
    4. Während der Brut- und Setzzeit
    5. An Orten mit viel Spaziergängern /Touristen"

    AntwortenLöschen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast