Translate

Sonntag, 8. Mai 2016

Kirschblüte im alten Land

 Der Plan war so nett! Kirschblüte ist so ein wunderbares Event. Man kann durchs Alte Land wandern und traumhafte Fotos im Blütenmeer machen
 Zu unseren fantastischen Plan gab es eine traumhafte Wetterprognose, so dass wir uns am Himmelfahrt ins Auto setzten und die 1, 5 stündige Fahrt Richtung York in Angriff nahmen. Trotz übermäßige Touristenströme (war ja klar), fanden wir gleich im zweiten Anlauf einen Parkplatz und Sabrina konnte mit Fotos starten, bevor das Volk im Wasser war. Perfekt.
 So schön dort. Etwas heiß, so war die Bande nicht sonderlich motiviert für Bilder.
 Schnell wurden sie quengelig und unruhig. Sie wollten keine Bilder in praller Sonne und an der Leine gehen. Sie wollten frei herumlaufen und baden. Tja.....

 Nagut, schnell noch ein Bild von trocknen Hunden gemacht und dann ab auf den Deich. Oha, hier war es aber sehr voll. Volle(r) Väter und möchtegern Väter mit Bollerwagen und flotter Musik. Auch nicht schlecht.Hat Spaß gemacht!
 Auf den Elbdeich Richtung Wasser.... Und was nun folgte, war einfach Pech. Erst gestaltete sich der Zugang zu Elbe schwierig. Jeder Weg, den wir ausprobierten, endete in tiefsten Matsch. So waren wir in kurzer Zeit, trotz unglaublicher Hitze, ziemlich schmutzig. Ok, das war nun nicht so toll. Das unsere Hunde mittlerweile behaupteten, sie seien kurz vor dem Tod durch Verdursten, mussten wir auch ein wenig zügig machen.
Endlich fanden wir ein Stelle, wo wir die Hunde freilassen konnten. Ein freundlicher Angler hatte nichts dagegen , dass die Hunde sich kurz abkühlten, obwohl das den Fischfang bestimmt nicht förderlich war.Während die Hunde fröhlich losbadeten, rutschte Sabrina auf den  glatten Fliesen aus und tat sich schrecklich am Fuß weh. Ok, also erstmal kühlen.
 Da Sabrinas Fuß aber irgendwie nicht besser wurde machten wir erstmal eine Pause bei Eis und Kaffee.Kurze Zeit später war klar: wir müssen umdrehen. Nach nur einer halben Stunde Ausflug war es leider schon wieder vorbei.Das war nicht so schlimm...aber Sabrina Mittelfuß war tatsächlich gebrochen, wie sich abends beim Doc rausstellte. So schnell kann es manchmal gehen. Was für ein Pech.
Nun gibt es erstmal eine kleine Ausflugspause. Nicht schlimm, in der Brut- und Setzzeit gibt es sowieso wenig Möglichkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast