Translate

Hundefreilauf ohne Leine

Nicht überall, wo ich schreibe  "Leinen los" oder "Hundefreilauf ist möglich" ist das Freilassen der Hunde  erlaubt.
Im Falle einer Kontrolle hat man mit einem Bußgeld zu rechnen.
Wer darüber nachdenkt, seinen Hund beim spazieren gehen freizulassen, sollte folgendes gedanklich überprüfen:
1. Kann ich von meinem Hund tatsächlich sicher  sagen, dass er kein Wild verfolgt?
2. Kommt er sofort auf Rückruf?
3. Sitzt er SOFORT auf Kommando, auch bei größerer Entfernung?
4. Ist er absolut sozialverträglich bei anderen Hunden?

Da kein Hund in jeder Situation 100 % sicher sein KANN, denn es ist ein Hund, lassen wir unsere Hunde nicht frei.......
1. Wo Straßenverkehr herrscht oder auch nur gelegentlich ein Auto fährt
2. An Gewässern, die in Ufernähe mit Motorbooten befahren werden
3. In wildreicher Umgebung
4. Während der Brut- und Setzzeit
5. An Orten mit viel Spaziergängern /Touristen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast