Nur etwa 65 Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegt der Originalschauspielplatz der Serie "Die Mädels vom Immenhof" Wir sind quasi mit dieser Serie aufgewachsen. Jedes Jahr zu Weihnachten haben wir als Kind den Dreiteiler gesehen und gelitten, gelacht und geweint und uns einfach an den Ponys gefreut.Frühestens als ich 15 war, kam das dumpfe Gefühl auf, dass es vielleicht.....naja..ein klein bisschen kitschig ist und ich stellte meine Ponyzeit ein. Aber jetzt..ich muss gestehen..alle paar Jahre muss ich das denn doch mal haben.Um der Erinnerung wegen.
Heute gibt es den Immenhof immer noch :
http://www.gut-immenhof.de/
Und dorthin sollte heute unsere Flatwanderroute gehen.Der Immenhof liegt direkt am Kellersee in Bad Malente und laut Internetbeschreibung sollte man dort wunderbar spazieren gehen können.So marschierten wir ganz gespannt los, aber ..trotz durchfragen..fanden wir keinen Zugang zum See.Wir fuhren dann noch einmal an eine andere Stelle, aber auch da war es irgenwie doof. Man konnte den See zwar sehen, aber direkt daran vorbei laufen nirgendwo.Das machte nicht wirklich Spaß und es war auch total voll, so dass an Freilassen der Hunde nicht zu denken war.
So planten wir schnell um und beschlossen, an die Ostsee zu fahren.Das war nicht weit weg und das Wetter war schön.Diesmal landeten wir in Haffkrug ( Mehr Info hier) .Ein Parkplatz ist das super gut zu finden.Allerdings gibt es da ein Problem : eine sehr eigenwillige Fußgängerampel , die macht was sie will.......oder auch gar nichts.Dafür ist Haffkrug berühmt ;-)
Aber irgendwann ..kurz davor uns in den dichten Verkehr zu werfen...gab`s dann auch ein grün und wir konnten ans Meer. Brechend voll war es dort..unglaublich.Das Wetter war zwar nett, aber so ein Traumwintertag wie gestern war es nun auch nicht grad. Aber es machte den Eindruck, als wenn es irgendwo etwas umsonst gar. Soooo voll und so viele Hunde. Ich mag das ganz gerne, es ist unterhaltsam und gesellig.Aber wer von einen einsamen Spaziergang mit Hund am meer träumt ist hier falsch.Einsam ist woanders.
An der Ostsee angekommen konnte Sabrina dann ziemlich lustige Bilder knipsen. Hier Ludwig mit Stehohren...man nannte ihn "Osterhasi"...*grins*
Badespaß kam auch nicht zu kurz.Heute waren es nur mal ein wenig über null Grad, aber das störte keinen Hund.Baden geht immer ;-)
Neulich hatten wir schon einmal die Idee , den Gesichtsausdruck der Hunde beim Schütteln festzuhalten.Heute versuchten wir es noch mal! Das lohnt sich wirklich, sieht extrem lustig aus.
Freude pur!
Eps...;-)
Ein echter Funnyflat <3
Shake Shake Shake :-)
Hihih..Floyd...grins...
Neben Schwimmen und Klettern gehört Tauchen auch zu den Lieblingshobbys eines echten Flats Man muss ja auch schließlich wissen, was da unten so los ist
Ludwig wird auch immer Cooler ;-)
Alle drei Hunde und auch die zwei Frauchens hatten irre viel Spaß.Ein Galopp über den Strand gehört auch dazu und dann lacht der Flat übers ganze Gesicht.Trotz der riesen Menge an freilaufenden Hunde kam es, wie bisher immer, zu keinerlei Konflikten.An der Ostsee kann man sich wirklich mit dem Hund gut entspannen.Allerdings, nicht vergessen, die Freilaufzeit geht nur bis zum 31.3 eines jeden Jahres.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast