Translate

Montag, 11. April 2016

Ilmenau Kanal

 Der Ilmenau Kanal ist ein Nebenfluss der Elbe un eignet sich hervorragend für Wanderungen und auch Radtouren . Jedoch ist im Moment ja Brut- und Setzzeit und das Freilassen der Hunde ich nicht gestattet. Trotzdem wollten wir natürlich das schöne Wetter genießen! Und da bot sich ein Ausflug ins Grüne ganz in der Nähe einfach an.
 Da unsere Hunde nicht jagen und stöbern ließen wir sie dann aber doch von Zeit zu Zeit einfach von der Leine. Es ist dort auch so gut wie nichts los. Wenn doch mal Fußgänger kamen ( so ca zwei pro Stunde) leinten wir aber ordnungsgemäß wieder an, damit es zu keinerlei Diskussionen kommen konnte
 Mit Floyd kann man wirklich in der tiefsten Botanik spazieren gehen, er findet überall einen Ball. Ich habe keine Ahnung wie er das macht. Aber selbst in Gegenden , wo vermutlich seit 30 Jahren niemand längs gekommen ist,. findet er einen Ball. Da kann ich dann natürlich nicht widerstehen und werfe auch mal.
 Ball werfen ist für ihn das Höchste. Er versteht nicht, warum wir das nicht täglich so ein paar Stunden machen können. Aber 3-4 mal dann ist Schluss, sonst werden alle Hunde zu aufgeregt.
 So richtig wohl ist einen ja nicht, wenn man spazieren geht, wo es eigentlich nicht erlaubt ist. Trotzdem kam dann doch irgendwann Entspannung auf. Das Wetter war gigantisch. Endlich wenigsten etwas Frühling.
 Ludwig, der Komiker. Wenn man immer so wüsste, was den Hunden manchmal durch den Kopf geht!
 Die Gegend hier ist wirklich schön.Außerhalb der Brut- und Setzzeit hat hier niemand etwas gegen freilaufende Hunde und dann lohnt sich die Anfahrt wirklich!
 Kilometerlang geht es diese schönen, grünen Wege entlang. . Das währe jetzt für uns blöd gewesen, die Hunde nur an der Leine zu lassen. Aber wir kontrollierten jedes Mal, wenn die jung ins wasser wollten, das dort nichts und niemand am brüten war!
 Happy Dogs
 Die einzige Blume auf der Wanderung musste dann noch herhalten für ein schönes Bild.
Ludwig hatte keine Lust auf ein schönes Bild und wollte lieber Quatsch machen.

Alles in allen : Wir kommen wieder. Zwar erst im August, aber der Ilmenaukanal wird uns immer wieder zum spazieren gehen motivieren. Und schön essen kann man dort auch überall in den kleinen Fährhäuschen , natürlich mit Blick aufs Wasser!

Sonntag, 3. April 2016

Muschelfest auf den Priwall

 Ab den 1. April darf man an der Ostsee die Hunde nicht mehr unbegrenzt freilassen. Auf den Priwall in Travemünde ist dieses aber ganzjährig erlaubt. Somit ist hier eine wunderbare Alternative zu den oft kleinen Hundestränden. Man kann in Travemünde in der Nähe des "Maritim" Hotels wunderbar parken und dann mit der Fähre zur Halbinsel übersetzen.
 Travemünde hat eine neue Fähre. Statt des gewohnten gemütlichen Bootes kommt nun ein großes Schiff, auf den auch endlich Fahrräder erlaubt sind


Allerdings mochte ich das kleine, gewohnte Boot viel lieber. Es hatte doch etwas so traditionelles.
Auf den Priwall angekommen waren unsere Hunde restlos begeistert. Alles voller Muscheln. dieses herrliche, stinkende Zeugs musste SOFORT ins Fell. Das ist ja noch viel besser als toter Fisch. das Volk war begeistert!
Irgendwie waren wir dann ja froh, das unsere Hunde gerne Baden. So neutralisierte sich der herbe Geruch dann rasch.  Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, nur damit alle glücklich sind.
 Richtig happy waren wir aber alle. Herrlicher Sonnenschein, ein belebter , aber nicht überfüllter Strand und lauter freundlicher Leute.Ich bin so froh, in der nähe der Ostsee zu lebe. es ist schön dort. Ein Tag dort ist immer wie ein kleiner Urlaub. Total erholsam.
 Die Hunde waren auch richtig happy. Viele fragen mich immer , ob ich keine Angst habe wegen Floyds Fell und ob das Salzwasser nicht schadet. Ganz ehrlich? Das ist mir sowas von egal! Die Tiere sollen sich freuen und Schauen sind überhaupt nicht wichtig. Denn 99  % des Hundelebens ist Familie und das wichtigste ist, das dort alles toll ist.
 Natürlich isst durch das Salzwasser irgendwann ab August das Fell nicht mehr so toll. ber dafür weiß ich : meine Jungs haben alles gehabt, was sie brauche. Shows brauchen sie nicht! Das wissen wir ganz bestimmt.
Eps musste erstmal wieder schauen, ob es schon wieder Quallen gibt. Er liebt es, Quallen aufzuspüren und auch zu fangen. Gottseidank gelingt es fast nie!
 Jede Menge Happy Dogs! Voll schön!

Viele fragen immer, wen ich eigentlich meine, wenn ich in diesen Blog von "wir" schreibe. Da ja nicht alle von Anfang an mit gelesen haben, hier gerne noch mal :  "Wir" sind meine Schwester Sabrina mich ihren Cocker "Ludwig" und ich mit meinen beiden Flats "Eps" und "Floyd"
 Der Schwarze ist "Eps" und der Braune "Floyd ".
 nd hier Cocker Spaniel Ludwig





Viele Stunden genossen wir die Sonne, bis wir zurück nach Travemünde fuhren. Dort hatten wir dann noch auf einer sonnen Terrasse gemütlich gegessen. Prima!Wir kommen wieder, keine Frage .Ostsee ist klasse!