Der in meinen Augen schönste Hundestrand an der Ostsee liegt in Grömitz. Meines Wissens der einzige Hundestrand mit einer Strandkorbvemietung. Man muss dazu sagen, dass die meisten Hundestrände an der Ostsee nicht unbedingt zum Verweilen einladen.
Fernab von jeglicher Zivilisation (dh. keine Strandpromenade), steinig und ungepflegt mit schlechtem Zugang zum Wasser...so sieht es meistens aus.
Grömitz ist da anders. Als Hundebesitzer ist man voll integriert in das das Touristengeschen, man liegt direkt an der Promenade und ist in allen Restaurants und Eisdielen mit Hund willkommen.
Wer denkst, es sei deswegen überfüllt und total stressig, der täuscht. Der Parkplatz Lensterstrand bietet einen überdimensional großen Parkplatz (KOSTENFREI) der niemals komplett belegt ist. Ich komme schon viele Jahre nach Grömitz und hatte immer noch viele Parkplätze zur Auswahl. Einen Strandkorb muss man sich vorbestellen, sonst sind alle weg, wenn man kommt. Aber der Strand bietet auch viel Platz für eigenen Decken und Zelte.
Die Hunde kann man dort unbesorgt herumlaufen lassen. Selbstverständlich herrscht keine Leinenpflich. So etwas absurdes soll es aber tatsächlich an einigen Hundestränden geben, aber hier nicht. Währe ja auch Blödsinn.
Alle Hundebesitzer sind dort EXTREM entspannt. Selbst, wenn mal ein Mallheur passiert, zum Beispiel einer unserer Rüden mal wieder an einen Strandkorb pieselt...ist gar nichts los. Allen Leuten ist bekannt, dass Hunde so etwas machen...auch ein fremd -erbeuteter Ball löst nur Schmunzeln aus. Man kann dort wirklich tolle Tage verbringen
Natürlich sind wir heute nicht gewandert. Mit angenehmen Außentemperaturen und perfekten Wassertemperaturen wollten wir nichts anderen machen außer Schwimmen und das Wetter genießen. Deshalb hab ich auch nichts mehr zu schreiben...genießt einfach die Fotos!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast