Translate

Montag, 19. Oktober 2015

Krummesse

Etwa 80 % des Elbe Lübeck Kanals haben wir wohl schon be-wandert und- begutachtet. Es fehlte uns immer noch das letzte Stück kurz vor Lübeck. Ein paar mal hatten wir den Versuch gestartet, aber es ist dort immer voll und nicht so geeignet, Hunde freilaufen zu lassen.







Aber heute war das Wetter wirklich super schlecht und so wollten wir es noch einmal wagen.
 Gleich am Anfang begrüßte uns ein niedliches Ausflugslokal. Welche aber leider geschlossen hatte, trotz der Ankündigung , dass es Sonntags Pflaumenkuchen gibt. Das war doof, einen Pflaumenkuchen kann man immer brauchen.
 Das Wetter war dann wider erwarten prima und es war nicht ganz so leer wie gehofft. So konnte wir aber viele  Male üben, dass die Hunde sofort auf Pfiff zu sitzen haben, wenn ein Jogger oder Radfahrer kommt. Das hatten wir nämlich etwas vernachlässigt und klappte anfangs nur sporadisch. Aber in Laufe des Ausfluges erinnerten sich unsere Jungs wieder an gutes Benehmen und wir konnten tüchtig Eindruck mit unseren super erzogenen Hunden schinden. Ludwig war dank der Futterumstellung auch wieder gut drauf.
 Ich war noch nicht so ganz gut drauf. Immer noch gehandicapt durch die Arm -Operation und fernab von normaler Fitness. War aber trotzdem schön und bewegen soll ich mich ja, damit alles wieder mobil wird.
 Den Hunden machte es nichts, Hauptsache sie konnten baden und schnüffeln und laufen.
 Ludwig war wieder ganz entspannt und "total normal" nur wegen anderem Futter. Ganz erstaunlich, was das ausmacht!
 Die Wege hier in Lübeck waren total schön! Es machte richtig Spaß hier mal längs zulaufen und wir trafen noch einen weiteren Flatcoated und zwar endlich mal einen "richtigen" aus FCI Zucht. Es ist immer so schade, dass fast alle Rassehunde, die man so trifft, Dissidenzhunde sind (und genauso viel gekostet haben , wie Hunde aus FCI Zucht). Die meisten Käufer wissen gar nicht, was der Unterschied ist.
Aber Eps, der macht, was ein Flat so machen muss : Fährten!
 Und baden geht natürlich immer und überall, wo es Wasser gibt
 Ludwigs neue Idee: immer auf zwei Beinen. Witzig. Macht er seit neuestem. Auf was für Ideen die Bande manchmal so kommt ;-)
 Noch mal ;-)
 Dan fanden wir eine Springmöglichkeit, die Floyd sofort begeistert nutzte und sich wie immer richtig schön fliegen lies.
 Eps war da zunächst etwas misstrauisch und musste das Ganze erstmal genausten Begutachten.
 Bauchplatscher. Okay, das war noch nicht so elegant, aber ein Versuch.

Flyiing Floyd!

Bei zweiten mal traute sich Eps dann richtig zu springen! Ludwig nicht. Der lies das Ganze lieber die anderen machen.
Alle in allen ein feiner, kleiner Ausflug. Nicht spektakulär, aber die Jungs waren zufrieden und ausgetobt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast