Schon lange hatten wir geplant, einmal nach Heiligenhafen zu fahren. Da das aber aufgrund der größeren Entfernung nur bei richtig guten Wetter ein guter Plan ist, mussten wir noch warten, damit sich ein Ausflug dorthin auch "lohnt"
Für dieses Wochenende war die Wetterprognose gigantisch. Ein Traumtag mit herrlichsten Sonnenschein war vorausgesagt. Wie wir später erfuhren, war der herrlich Sonnenschein auch tatsächlich überall........nur an der Ostsee nicht. Macht nichts, der Tag war trotzdem fantastisch
Es war nur einfach, wie man sieht, unglaublich nebelig. Man konnte quasi die "Hand vor Augen" nicht sehen und so dachten wir zunächst, der Strand wäre komplett leer. Da täuschten wir uns. Es waren doch eine Menge fröhlicher Ostseebesucher on Tour, nur sah man sie eben nur erst ein paar Meter vor der Begegnung.
Macht aber nichts! Wir Schwestern konnten wandern und klönen, während der Rest der Familie sich ungehemmt den Badevergnügen hingab. Brrrrrrrrrrr, da wird einen ja schon beim Zusehen kalt. Aber wir konnten regelmäßig andere Strandbesucher damit erheitern, dass unsere Hunde auch bei Kälte freudig am Schwimmen waren.
Und Spaß und Freude steht ihnen ja ins Gesicht geschrieben!
Nach einer Weile hatten wir dann noch den Strand verlassen, um uns die hübschen Ferienhäuser anzusehen. Heiligenhafen ist wirklich eine wunderschöne Gegend. Die Saison beginnt aber erst in den Osterferien und somit haben nahezu alle Geschäfte und Bars noch zu.Schade, wir hätte gerne irgendwo gesessen mit Meerblick. Gab es noch nicht, egal.
Die Jungs waren nach einem Tag am Meer reichlich ausgetobt und wie immer todmüde und zufrieden. So soll es sen!Und wir waren auch total entspannt. Ein tag Ostsee ist immer wie Miniurlaub, finde ich! Und man startet völlig erholt in die neue Woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast