Das war genau das Richtige für unsere Jungs: ein Spaziergang mit Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme. Früher als ich noch in Schneverdingen gearbeitet hatte und wir somit ständig in der Heide waren, hatten die Flats sich nur noch fressend fortbewegt. Heute waren sie natürlich zunächst mal wieder viel zu aufgeregt für so beschauliche Unternehmungen. Jedoch immer dann, wenn wir selber uns auch ein paar pflücken wollten, stürzten sie sich auch sofort auf das leckere Zeug und waren dann auch irgendwie schneller, als wir ;-)
Aber egal! Hauptsache alle hatten ihren Spaß. Während die 4 Rüden sich also nett amüsierten, abwechselnd Blaubeeren und Heidschnucken Köthel zu sich namen , hatten wir genug Zweit, einfach nur zu klönen oder die Heide zu genießen.Die Heide blüht aber noch nicht, das dauernd noch etwa einen Monat. Das Gute daran ist aber, das es demzufolge noch leer ist. Denn wenn erstmal die Touristenströme in der Heide eingekehrt sind, dann kann man bestimmt nicht mehr ohne Leine laufen
Die 4 Herren vom Grill ;-). Einfach so brav in der Reihe zu sitzen ist völlig überflüssig. Aber einmal kurz fürs Fotos war es dann doch okay.
Nach wenigen Minuten ist das Amphibien -Tier Flat völlig ausgedörrt und kurz vorm verdursten. Aber es fand sich ab und an mal eine Pfütze, wo sie sich freudig rein werfen konnten. Nun denn ;-)
Kurz noch mal Blaubeeren pflücken. Lecker!
Hier noch mal ein paar Impressionen. Alles in allen ein wunderschöner Spaziergang, jedoch ohne Wasser nicht 100 % Flat- gerecht.;-) Trotzdem kommen wir natürlich nächsten Monat noch mal wieder, denn wenn die Heide blüht brauchen wir unbedingt Bilder
Hier aber schon mal als Vorgeschmack ein paar Heideimpressionen vom letzten Jahr
http://flatwandern-im-norden.blogspot.de/2015/09/schneverdingen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast