Translate

Montag, 19. Januar 2015

Bille , Kuddewörde

Der wunderhübsche Ort Kuddewörde  liegt nur 4 Kilometer von Hamfelde (meinem Wohnort) entfernt. Direkt angrenzend an dieser kleinen Ortschaft ist der Sachsenwald.Der Sachsenwald ist zwar groß und gepflegt, aber mich hat dieser noch nie so sonderlich zum Radfahren oder Hundespaziergang eingeladen.Das liegt daran, dass er fast ausschließlich aus breiten Fortswegen besteht, die optisch wenig reizvoll sind. Eine Ecke sieht fast aus wie die andere. Nur rund um Friedrichsruh und Aumühle bietet der Sachsenwald etwas hügelige Botanik, so dass es hier mal zu visuellen Abwechslungen kommen kann ;-)
Jedoch gibt es ein Highlight : Den berühmten Billetrail , ein Fahradweg entlang der Bille der es ins ich hat (http://www.hamburg.adfc.de/freizeit/fahrradkultur/tourenberichte/der-billetrail/ ) und mit einem normalen Standardfahrrad kaum zu bewältigen ist.Zwar ohne Berge , aber doch mit unzähligen fahrtechnischen Raffinessen versehen habe ich diese Strecke während meiner Mountainbikezeit stark frequentiert :-).
Am Sonntag hatten wir wenig Zeit und das Wetter war schlecht, also kam die Idee auf, dieses Stück noch mal zu erforschen..zu Fuß/ mit Hund.
Gleich vorab : ein Spazieren gehen ohne Leine ist hier ein absolutes NoGo.es wimmelt dort nur so vor Spaziergängern, Bikern und anderen Hundefreunden, außerdem ist es extrem wildreich da und das ganze Billetal steht unter Naturschutz.
Trotzdem ließen wir die Hunde natürlich mal kurz frei, damit sie baden konnten. Das war auch nicht ganz ohne, dass die Ströhmung sehr stark war und uns das irgendwie ziemlich gefährlich vorkam.
 Irgendwie waren die Jungs sowieso voller Tatendrang.Jeder noch so steile Abhang musste herunter geklettert werden. Könnte ja sein , dass da unten etwas spannendes zu sehen gibt.
 So schön ist die Bille!
Mehr Info click HIER


 Neben springen und klettern und baden bietet das Billetal auch viele spannende Schnüffelecken. Kontrolliertes freilassen an übersichtlichen Stellen war manchmal denkbar.
  Flyiing Cocker
Sabrina machte dann noch ein paar lustige Suchspiele für die Hunde. das fanden alle toll.! Alles in Allen ist die Bille für eine Mountainbiketour sehr spannend und unterhaltsam...... für einen Hundespaziergang eher fad und langweilig. Aber man kann ja mal hingucken ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast